• Category Archives Allgemeines
  • Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

    Jahreshauptversammlung der TSG Trier-Biewer 1900 e.V. mit Neuwahlen

    Am 18.11.2022 fand um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der TSG Trier-Biewer 1900 e.V. in der Sporthalle am Biewerbach statt. Zuerst wurde den verstorbenen Mitglieder gedacht. Besonders wurden Hans Burger gedacht, der in diesem Jahr verstarb und Egon Thull, der vor einem Jahr starb. Hans Burger war stellvertretender Vereinsvorsitzender im Verein. Egon Thull, Handballer und Fotograf der TSG.

    Danach wurde Sacha Carl vom Ehrenamtsbeauftragten Fußballverband Rheinland e.V. Wilbert Stoll mit dem Ehrenbrief des Fußballverband Rheinland e.V. ausgezeichnet.

    Anschließend berichtet der Vereinsvorsitzende Otmar Cartarius über die Situation im Verein. Die Abteilungsleiter gaben ihre Berichte ab und im Anschluss wurde die Neuwahl vorbereitet.

    Als Versammlungsleiter wurde Dieter Birkel von den anwesenden Teilnehmern bestimmt. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der positiv ausfiel, wurde der Vorstand entlastet. Dieter Birkel übernahm die Leitung.

    Gewählt wurden:

    1. Vorsitzender: Otmar Cartarius, 2. Vorsitzender: Jürgen Erassmy,
    Schatzmeister: Thomas Arenz,
    1. Geschäftsführer: Arnold Mayerer, 2. Geschäftsführer: Axel Zanft
    Abteilungsleiter Fußball: Sascha Carl
    Abteilungsleiter Tischtennis: Christoph Solga
    Beisitzer Fußball: Tino Kinzig, Marc Lentz, Sabine Carl
    Kassenprüfer: Stefanie Mohnke, Uwe Heid
    Archivar: Karl Fuhrmann

    Winfried May wurde nach Zustimmung der Versammlung zum Ehrenmitglied vorgeschlagen. Die Urkunde wird ihm im Januar überreicht.

    Unter dem Protokollpunkt Sonstiges wurde die Nachfolge des Vorstandes in drei Jahren angesprochen. Aus Altersgründen werden dringend Mitglieder gesucht, die sich ehrenamtlich für den Verein einsetzen wollen.

    Die vereinsinternen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein werden erst im neuen Jahr beim Neujahrsempfang am 15.01.2023 vorgenommen.

    Beitrag erstellt von: Axel Zanft, 2. Geschäftsführer

    Foto: Charly Fuhrmann
    Ehrung Sascha Carl mit dem Ehrenbrief des Fußballverband Rheinland e.V. durch den Ehrenamtsbeauftragen Wilbert Stoll
    Foto: Axel Zanft

  • Geschäftsstelle ist wieder geöffnet!

    Die Geschäftstelle der TSG ist wieder geöffnet. Die Geschäftstelle ist während der Geschäftszeiten telefonisch erreichbar.
    Telefon:  0651 63313

    Wegen der aktuellen CORONA-Lage bitten wir nur um telefonischen Kontakt. Im Ausnahmefall ist ein Besuch auf der Geschäftstelle mit vorheriger Anmeldung möglich.