Halle immer noch geschlossen!

Die Mehrzweckhalle am Biewerbach bleibt weiterhin geschlossen.
Ab dem 15. Juni 2020 werden die städtischen Sporthallen teilweise wieder für den Vereinssport freigegeben.
Dabei sind die geltenden Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen zwingend zu beachten.

Auszug aus der Pressemitteilung der Stadt Trier vom 10.06.2020
„Während der gesamten Übungs- und Trainingszeit muss der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen eingehalten werden. Bei Sportarten, die zu verstärktem Aerosolausstoß führen, ist ein Mindestabstand von mindestens drei Metern zu anderen Personen einzuhalten. Trainingseinheiten mit Mannschaftsspielcharakter sowie Spiel- und Wettkampfsituationen, in denen ein direkter Kontakt erforderlich oder möglich ist, sind untersagt. Die Dusch- und Umkleideräume bleiben geschlossen. Ebenso müssen die besonderen Hygieneanforderungen eigenverantwortlich umgesetzt werden, insbesondere im Hinblick auf die notwendige Desinfektion von Händen sowie von Sport- und Trainingsgeräten. Darüber hinaus sind die Sportvereine verpflichtet, die Kontaktdaten aller Personen sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der jeweiligen Sporthalle zu dokumentieren und für einen Zeitraum von einem Monat beginnend mit dem Tag der Nutzung aufzubewahren. So wird im Falle einer Infektion die Nachverfolgung der Kontaktpersonen gewährleistet.“

Die zwingend vorgeschriebenen Regelungen lassen in unserem Fall keine Wiederaufnahme des Sportbetriebes in der Halle zu. Wir hoffen den Sport in der Halle nach den Sommerferien wieder aufnehmen zu können. Deshalb warten wir die weitere, hoffentlich positive Entwicklung ab.

Comments are closed.